Stellplatzumfrage Wien 2020

Bitte hilf uns, ein Bild über die Situation der Tiefgaragen und Hofparkplätze zu denen Du legal FAQ Zutritt hast, zu erhalten.

X

Zu welchen Häusern hat man legal Zugang?

Bitte gib acht beim Betreten fremder Häuser!
Gehe bitte nur in jene Häuser, bei denen das Betreten zumindest geduldet ist.

Während zwar die Datenerhebung an sich nicht illegal ist, kann es sehr wohl sein, dass das Betreten fremder Häuser eine Besitzstörung darstellt.

Klicke auf die kleinen grünen Fragezeichen hinter den Feldern um zu einem kleinen FAQ (Frequently Asked Questions) mit näheren Erläuterungen zum Eingabefeld zu gelangen.

Hausdaten

Angaben zum Haus zu dem die Stellplätze gehören.
Dies ermöglicht es uns die Information auf der Landkarte richtig zuzuordnen.

  1. FAQ
    X

    Was gebe ich als Hausnummer genau ein?

    Bitte gib die Hausnummer so ein, wie sie auf eurer Eingangstür steht. Wohnst Du zum Beispiel in der Phantasiestraße 17, dann gib die Nummer 17 ein.

    Größere Wohnblöcke haben oft eine Sammelnummer. Wichtig ist dabei, dass die eingegebene Hausnummer zum erfassten Parkplatz passt. Wohnst Du zum Beispiel in der Phantasiestraße 12-16, und hat dieses Objekt eine gemeinsame Tiefgarage, dann gib die Nummer 12-16 ein.

Art der Immobilie

Ist das Haus ein reines Wohnhaus?
Oder eine Gewerbeimmobilie?
Oder wird es gemischt verwendet, und enthält neben Wohnungen zum Beispiel auch einen Supermarkt mit eigener Parkplatzfläche?

  1. FAQ
X

Wohnhaus mit Parkplätzen

Wähle diese Option, wenn das Haus ein ganz normales Wohnhaus ohne Gewerbefläche ist. Aber auch dann dann, wenn das Haus neben Wohnungen noch ein kleines Geschäft, wie ein Friseur oder ein kleiner Laden, ohne eigene Garagenplätze beherbergt.

Wohnhaus OHNE Parkplätze

Manche alten Häuser, etwa Gründerzeit Zinshäuser, haben gar keine Parkplätze im Haus.
Auch diese Information ist für uns interessant. Denn es ist auch wichtig zu wissen, dass eben kein Stellplatz für die Bewohner zur Verfügung steht!

Reine Gewerbeimmobilie

Bitte wähle diese Option, wenn das Objekt eine rein gewerblich genutze Immobilie, OHNE Wohnmöglichkeit ist.
Ein Beispiel dafür wäre ein Supermarkt mit großem Parkplatz. Du kannst uns zur besseren Orientierung im Freitext Feld auch wissen lassen, welches Geschäft sich dort befindet.

Wohnhaus mit Gewerbefläche

Einige Wohnhäuser haben zusätzlich zu normalen Wohnungen auch eine größere Gewerbezone im Erd- oder Untergeschoss. Meist haben diese auch separat ausgewiesene Parkplätze zugeordnet, die für Kunden und Mitarbeiter reserviert sind. Bitte zähle diese dann separat und gib sie im Feld gewerbliche Parkplätze ein.
Und bitte gib uns im Freitext Kommentar Feld auch einen kleinen Hinweis dazu, wie groß der Gewerbebetrieb in etwa ist.

Die zum Wohnbereich gehörenden Parkplätze gib bitte wie gewohnt in die Felder für Tiefgarage und Hofparkplätze ein - Danke!

Garagenplätze

Angaben über zum Haus gehörende Parkplätze innerhalb der Mauern. Also zB eine Tiefgarage oder eine ebenerdige Garage im Haus.

Innenhof-Parkplätze

Erfasse hier bitte Parkplätze die sich im Freien, also auf dem offenen Gelände des Grundstückes befinden. Zum Beispiel in einem Innenhof.

Gewerbliche Parkplätze

Verfügt das Haus über gewerblich genutzte Stellplätze, so gib diese bitte hier ein.
Zum Beispiel von einem Supermarkt der sich im Haus befindet.

Freier Kommentar

Willst Du uns sonst noch etwas wissen lassen? Dann kannst Du dies hier vermerken (optional).